slide 01

Für einen Kunden, der alte Straßenbahnen zu Bistros, Schulungsräumen o. ä. umbaut, haben wir Anfang August in Pfungstadt 2 alte Straßenbahnen abgeladen. Die Platzverhältnisse für den Kran waren nicht optimal, der Fahrer unseres Tadano-Faun ATF 220 konnte dieses Problem aber souverän meistern.

Galerie anzeigen

Anfang Juni wurde er bestellt und Anfang Juli bereits in Wilhelmshaven ausgeliefert: Groves GMK 3060 mit 6x6x6 wurde an unsere Fahrer Alexander Erbes, Mark Rachor und Michael Franzmann übergeben. Ab sofort steht der GMK 3060 Ihnen zur Verfügung.

Galerie anzeigen

Die Hafenanlagen in Gernsheimer werden saniert und erweitert. Dazu musste der alte Hafenkran weichen.  Im Tandemhub mit einem Liebherr LTM 1300 und einem Tadano-Faun ATF 220 wurde der Kran Stückweise demontiert.

Galerie anzeigen

Am Muttertag wurde im Tandemhub eine Fußgängerbrücke zwischen zwei Werksteilen in Groß-Zimmern eingehoben. Der EInsatz konnte nur Sonntags erfolgen, da eine Straße im Industriegebiet überquert wird. 

Galerie anzeigen

Im April wurde in Wörth bei Karlsruhe eine alte Kiesschute auf einen LKW der Firma Kübler verladen und im Waschkieswerk in Riedstadt wieder entladen. Zur Überholung wurde die Schute zunächst auf ein Betonfundament gesetzt. Zum Einsatz kam ein Grove GMK 6300. Der Transport musste vorher um einige Wochen verlegt werden, da auf den letzten Kilometern zum Zielpunkt plötzlich eine Straßenbaustelle eingerichtet wurde.

Galerie anzeigen

Am 28. April 2016 konnten wir das Rezertifizierungsaudit für das Qualitätsmanagement ISO 9001 erfolgreich abschliessen. Das aktuelle Zertifikat können Sie sich unter Downloads ansehen.